Home            Über mich          Dienstleistungen          Kontakt          Impressum    

 
Ich bin in Yokohama geboren und aufgewachsen und lebe seit 2001 in Deutschland. Mit 15 Jahren besuchte ich zum ersten Mal Deutschland. Seitdem bin ich immer mehr fasziniert von dem Land, von seiner Kultur und vor allem von den Menschen. Die dadurch erweckte Begeisterung für die deutsche Sprache führte mich schließlich zu meinem

Magisterstudium an der Universität Regensburg
(abgeschlossen 2012).
  • Deutsche Sprachwissenschaft
  • Interkulturelle Studien
  • Vergleichende Kulturwissenschaft

Schon während des Studiums hatte ich öfter Gelegenheit zum Dolmetschen. Mein Interesse an der deutschen Sprache entwickelte sich dadurch zum Interesse an der interkulturellen Verständigung und Kommunikation. Das Kennenlernen von neuen Menschen und die Entdeckung neuer Themenbereiche treiben mich immer weiter an.
 
Bisherige Erfahrungen:
Technisches Dolmetschen / Übersetzen bei verschiedenen Unternehmen: bei der Installation von Anlagen, Ingenieurschulungen, Schulungen von Wartungspersonal, Besprechungen, Produktpräsentationen
Wirtschaftliches Dolmetschen / Übersetzen: Produktpräsentation, Recherche zur wirtschaftlichen Lage der Stadt Regensburg, Managementpräsentation
Jugendaustausch: Besuch beim Bürgermeister, verschiedenen Sportprogramme, Sightseeing, Brauereibesuch usw.
Interview für eine Fernsehsendung
Elternabend für Einschulung
Iaido-Lehrgang (japanische Schwertkunst)
Standesamtliche Trauung